6. Dezember 2021: Gedenken an Prof. Dr. Rudolf Gelbard

Auch dieses Jahr haben wir das Gedenken an unseren so stark vermissten, einzigartigen Bildungsfunktionär Prof. Rudolf Gelbard vorbereitet. Zu seinen Ehren und im Gedenken an seine Arbeit wird ja von der SPÖ-Bundesbildungsorganisation versucht, das Prof. Rudolf Gelbard Symposium durchzuführen. Leider musste diese Bildungsveranstaltung auch dieses Jahr verschoben werden. Nun soll es 2022 klappen, wird sind an der Planung einer Veranstaltung im Mai. Die Referent*innen, die bisher bei beiden Termin zugesagt haben wurden nun wieder angefragt: Der ehemalige SPÖ-Bundesbildungsvorsitzende Wiener Bürgermeister Dr. Michael Ludwig, die Nationalratspräsidentin Doris Bures, der ehemalige Bundespräsident Dr. Heinz Fischer, die SPÖ-Parteivorsitzende Dr.in Pamela Rendi-Wagner, der Wiener SPÖ-Bildungs-Vorsitzender Erster Wiener Landtagspräsident Ernst Woller, die Stadträtin a.D. Dr.in Elisabeth Pittermann, der „Freiheitskämpfer*innen“-Vorsitzender Dr. Gerald Netzl, die Generalsekretärin Mag.a Hannah Lessing, der Präsident der IKG Wien Dr. Oskar Deutsch sowie der Vizepräsident des Europäischen Jüdischen Kongresses Dr. Ariel Muzicant…

In der Zwischenzeit wurde vom Bundes-Vorsitzenden des Bund Sozialdemokratischer FreiheitskämpferInnen, Opfer des Faschismus und aktiver AntifaschistInnen Dr. Gerald Netzl, alleine, an „Rudis“ 91. Geburtstag an seinem Grab gedacht.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: