Am Montag, 17. Juni 2024 endeten die drei aktuellen Lehrgänge der Wiener Parteischule (der 53. Lehrgang der Wiener Parteischule – Emmy Freundlich und Wilhelm Ellenbogen-Lehrgang, der 54. Lehrgang der Wiener Parteischule – Susanne Bock und Franz Leichter-Lehrgang sowie der 55. Lehrgang der Wiener Parteischule – Maria Emhart-Lehrgang) in Zusammenarbeit mit dem Dr.-Karl-Renner-Institut. Aus diesem Anlass gab es am eine Abschlussfeier mit Diplomübergabe im Dachsaal der Volkshochschule Wiener Urania (Wien 1, Uraniastraße 1).
Die Teilnehmer*innen haben ein ganzes Jahr in Fort- und Weiterbildung investiert. Deshalb wollten wir die Tradition fortführen, dass die Diplome vom Wiener Bürgermeister Dr. Michael Ludwig mit Vertreter*innen der Bezirke übergeben werden. Anschließend wurde der Abend in einem netten Rahmen ausgeklungen und es bestand dieses Mal die Möglichkeit, im eigenen Bereich das österreichische Länderspiel bei der Fußball-Europameisterschaft anzusehen. Der Lehrgang fand in Kooperation mit dem Renner Institut statt. Etwa 300 Interessierte waren zu den Feierlichkeiten gekommen.



Der „4. Karl-Czernetz-Preis für herausragende Leistungen im Rahmen der Wiener Parteischule 2024“ wurde an Karin Manhartsberger übergeben. Sie war von 2006 bis 2011 sechs Jahre lang in der Parteischulleitung und betreute mehrere Lehrgänge. Sichtlich gerührt nahm sie diesen Preis nach der Laudatio des Wiener Bürgermeisters Dr. Michael Ludwig entgegen.

Falls du weitere Informationen zur Wiener Parteischule benötigst stehen wir dir unter markytan@wiener-bildungsakademie.at jederzeit sehr gerne zur Verfügung. Wie immer war das Interesse an der gemeinsamen Feier groß und lässt einmal im Jahr die Wiener Parteischule mit dem Klub der Parteischule feierlich zusammenkommen.




