30. März 2022: Besuch der SPÖ Bundesbildung in Luxemburg

Abgeschlossen wurde der erste Kontaktbesuch in diesem Jahr 2022 mit einem Besuch in Luxemburg. Ein intensives politisches Programm stand auf der Tagesordnung.

Begonnen wurde der Austausch mit dem LSAP-Parlaments-Fraktions-Vorsitzenden Yves Cruchten sowie den ehemaligem Gesundheitsminister Mars de Bartolomeo.

Nach einer Stadtführung durch die Stadt Luxemburg ging es nach Esch an der Alzette zur Europäischen Kulturhauptstadt. Schon vor einigen Jahren besuchte eine Wiener Bildungsdelegation die Stadt und wir wollten die Weiterentwicklung einerseits als auch das Kulturangebot andererseits begutachten.



Beim gemeinsamen Abendessen traf die SPÖ-Delegation auch wieder auf Tom Jungen, LSAP-Bundesgeschäftsführer, mit dem schon gemeinsam der unglaubliche Erfolg im Saarland gefeiert wurde. Ebenso wurden einige der neuen, jungen Mitglieder der LSAP Esch mit der Delegation aus Wien bekannt gemacht, es werden gemeinsame Schulungen vorbereitet!

Ein besonderer Dank gilt dem Organisator des politischen als auch kulturellen Programms in Luxemburg, dem langjährigen Freund der SPÖ-Bildungsorganisationen Steve Faltz, Präsident der LSAP Esch an der Alzette!

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: