8. August 2021: Trauer um den ehemaligen Volksanwalt und SPÖ-Bundesgeschäftsführer Dr. Günther Kräuter

Völlig unerwartet wurde Dr. Günther Kräuter im mit 64 Jahren aus dem Leben gerissen. Im Zuge einer Wanderung kam es zu einem medizinischen Notfall, den der beliebte ehemalige Nationalrat, Volksanwalt und SPÖ-Bundesgeschäftsführer leider nicht überlebte.

Betroffen reagierte SPÖ-Bundesbildungsvorsitzender Prof Dr. Gerhard Schmid: „Mit Dr. Günther Kräuter verlieren wir einen Sozialdemokraten im besten Sinne der Tradition, der stets korrekt und höchst anständig agierte. Er war ein engagierter Abgeordneter zum Nationalrat und ein ausgezeichneter Bundesgeschäftsführer, der die Partei in der schwierigen Zeit der Weltwirtschaftskrise mit Umsicht und Einsatz geführt hat. In seiner Rolle des Volksanwaltes sind alle seine politischen Eigenschaften so lebendig und treffend zum Vorschein gekommen. Ich habe mit Günther Kräuter einen ganz besonders lieben und engen Freund verloren, der eine nicht zu schließende menschliche Lücke hinterlassen wird. All unsere Gedanken sind nun bei seiner Familie und Hinterbliebenen. Wir werden ihm stets ein ehrendes Andenken bewahren.“


Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: