Im Zuge der wichtigen internationalen Vernetzung der Sozialdemokratie und unseren Vertreter*innen besuchen die SPÖ-Bildungsorganisationen immer wieder politische Partner*innen. Gemeinsam wird versucht, die oft ähnlichen Probleme, zu analysieren und die besten Lösungen dafür zu finden.
#HochdieInternationaleSolidarität
In Norderstedt besuchten der Wiener Landesbildungssekretär und Landtagsabgeordneter Mag. Marcus Schober mit Mitarbeiter Peter Filipczak sowie SPÖ-Bundesbildungsgeschäftsführer Wolfgang Markytan die Landtagsabgeordnete Katrin Fedrowitz. Sie zeigte um Stadtpark Teile der IGA und den neuen Wakeboard Park.

Ebenso wurde Lübeck ein Kurzbesuch abgestattet, ein Besuch im Willy Brandt Haus in dessen Geburtsstadt ist nicht nur empfehlenswert sondern auch Verpflichtung!


Bevor es in Kiel losging wurde die Stadt besichtigt und auch das Olympia Zentrum der Segler*innen besucht.

Das Wahlergebnis fiel nicht nach sozialdemokratischem Wunsch aus, jedoch ist es weiterhin ein Auftrag, sich für diejenigen einzusetzen, die unsere Hilfe so dringend benötigen.

Intensive Gespräche auch mit dem Pressesprecher der SPD Fraktion Heimo Zwischenberger, einem Wiener Sozialdemokraten, der seit einigen Jahren in Kiel wirkt.

Aufarbeitung der aktuellen Situation mit dem Kieler Oberbürgermeister Ulf Kämpfer und dem SPD-Bundesbildungsvorsitzenden Ulf Daude

Da wir auch schon seit vielen Jahren mit den Kolleg*innen in Schleswig Holstein verbunden sind haben wir auch neben vielen weiteren Gesprächen die Möglichkeit genutzt um mit Serpil Midyatli, Landesparteivorsitzende der SPD Schleswig Holstein, die geplanten weiteren Schritte zu besprechen. Denn es wird wieder bergauf gehen!

Abschließend wurde auch dem Spitzenkandidaten Thomas Losse-Müller unsere Bewunderung für die große Leistung im Wahlkampf ausgesprochen. Jetzt müssen die Gremien tagen und die dementsprechenden Schlüsse müssen gezogen und umgesetzt werden.
