5. Jänner 2023: Zeit.Gespräche mit Gerhard Schmid – Das Buch, Band 2

„Ich freue mich, dass die ‚Zeit.Gespräche‘ so viel Anklang bei den Menschen finden und nun bereits der zweite Band mit den Zusammenfassungen der Gespräche erschienen ist“, erklärt SPÖ-Bundesbildungsvorsitzender, Wiener Gemeinderat und Landtagsabgeordneter Gerhard Schmid anlässlich der Veröffentlichung von Band 2 der „Zeit.Gespräche“. Bereits rund 2 Millionen Interessierte konnten mit den kurzweiligen Videos erreicht werden, die interessantesten Passagen gibt es nun wieder in Buchform.

Im Juni 2020 hat die SPÖ-Bundesbildungsorganisation in Zusammenarbeit mit der SPÖ-Bundesgeschäftsstelle, dem Karl-Renner-Institut, dem Roten Rathausklub und der Wiener Bildungsakademie das neue Kommunikationsformat „Zeit.Gespräche mit Gerhard Schmid“ gestartet. Gastgeber all dieser Gespräche ist SPÖ-Bundesbildungsvorsitzender Gerhard Schmid. Zu Wort kommen Persönlichkeiten aus Kunst, Wissenschaft, Sport, Religion, Politik und Medien. Seither wurden bereits mehr als 60 Zeit.Gespräche absolviert und auf Facebook und Youtube veröffentlicht.

Im Juni 2021 ist das Buch „Zeit.Gespräche“ erschienen, in dem Prof. Christoph Hirschmann Gerhard Schmids Gespräche mit den ersten 25 Gästen zusammengefasst hat. Dieser Sammelband hat so großen Anklang gefunden, dass man sich an eine Fortsetzung wagte, und seit Jänner 2023 ist bereits Band 2 der „Zeit.Gespräche“ mit weiteren 26 Gesprächen am Markt: Eine kurzweilige Sammlung von bewegenden Lebensgeschichten, amüsanten Anekdoten, spannenden Ideen und interessanten Blickwinkeln. Gesprächspartner von Gerhard Schmid waren unter anderem Alma Deutscher, Wolfgang Katzian, Toni Faber, Käthe Sasso, Julia Dujmovits, Hans Rauscher und viele weitere spannende Persönlichkeiten.

 „Begegnungen zu ermöglichen, die trotz aller Unterschiedlichkeit das Gemeinsame und das Miteinander über das Trennende stellen. Allerdings mit einer kompromisslosen Ausrichtung in Richtung Humanität, Demokratie, Rechtsstaatlichkeit, Weltoffenheit, Toleranz und soziale Gerechtigkeit“: So beschreibt Prof. Gerhard Schmid die Intention hinter dem erfolgreichen Medienformat „Zeit.Gespräche mit Gerhard Schmid“.

Alle Infos zum Buch „Zeit.Gespräche – Band 2“ gibt es hier

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: