15. Juli 2022: Verabschiedung von Adele Müller

Am 28. Juni 2022 verließ uns die langjährige ehrenamtliche Mitarbeiterin der Wiener SPÖ Bildung Bezirksrätin a.D. Adele Müller für immer. In einer würdevollen Abschiedsfeier am Wiener Zentralfriedhof sprachen unter anderem der Nationalrat Dr. Harald Troch über das Leben und Wirken dieser einzigartigen, starken Frau!

Naben ihren Entbehrungen der Jugendjahre und als alleinerziehende Mutter zweier Söhne hat sie gelernt, sich für andere einzusetzen. Das musste sie auch immer wieder in ihrem Berufsleben, unter anderem als Bezirksinspektorin bei Wiener Wohnen, wo sie 27 Jahre lang wirkte, immer wieder unter Beweis stellen.

Bundesbildungsgeschäftsführer Wolfgang Markytan; „In der Bildungsorganisation hatte sie jahrelang die Betreuungsfunktion bei dem erfolgreichen Projekt der „Exkursionen der Wiener SPÖ-Bildung“ inne, da habe ich sie kennenlernen dürfen. Von Adeles herben Charme, immer in der Gewissheit für das Große und Ganze verantwortlich zu sein, habe ich viel mitnehmen dürfen.“

Liebe Adele, ruhe in Frieden und Danke für deinen vielfältigen Einsatz!

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: