9. Mai 2021: Die neue Bildungssprecherin des SPÖ-Parlamentsklubs Petra Vorderwinkler

„Als neue Bildungssprecherin der SPÖ im Parlament freue ich mich, mit euch als Bildungsexpertinnen und Bildungsexperten ab nun zusammen arbeiten zu dürfen.

An dieser Stelle bedanke ich mich bei jenen, die mir so herzlich geschrieben haben. Ich freue mich auf eine gute Zusammenarbeit und auf die vor mir und uns liegenden Aufgaben. Eure Expertise ist mir wichtig und darauf komme ich sehr gerne zurück.

Einige kennen mich vielleicht schon aus früheren Funktionen. Für jene, die mich nicht kennen, möchte ich mich kurz vorstellen.

Seit 1997 bin ich als Volksschullehrerin in der Bildungsdirektion NÖ beschäftigt, seit 2016 bestellte Direktorin einer 10-klassigen VS. Fünf Jahre war ich als Personalvertreterin in meinem Heimatbezirk Wiener Neustadt für die Anliegen meiner KollegInnen da und in der Zeit ist es mir gelungen, das einzige „rote“ Mandat im Dienststellenausschuss bei der PV-Wahl 2014 für eine weitere Periode zu verteidigen.

Neben der Tätigkeit als Gemeinderätin, Ortsparteivorsitzende und Stellvertreterin des Bezirksvorsitzenden, wurde ich 2019 in den Nationalrat gewählt.

Mein 16-jähriger Sohn und mein Mann ergänzen im privaten Bereich mein Leben. Mit Beginn des laufenden Schuljahres habe ich mich außer Dienst stellen lassen, um meinen Aufgaben in allen Belangen gerecht zu werden. Von Beginn der Krise an bis zum September 2020 erlebte ich als Schulleiterin jedoch in meiner Funktion hautnah, was diese Pandemie für alle, die am Schulleben beteiligt sind, bedeutet. Ich empfand es als die schwierigste Zeit, die ich in 25 Dienstjahren erfahren durfte. Daher ist es auch ein persönliches Anliegen, mich für die Kinder, Eltern und PädagogInnen in dieser schwierigen Zeit einzubringen.

Mir war und ist es immer wichtig, dass meine Arbeit den Menschen, für die ich mich einsetze, einen Mehrwert bringt. Das werde ich auch in dieser neuen Funktion weiterhin so halten.

Ich freue mich auf ein baldiges persönliches Kennenlernen!

Liebe Grüße

Petra Vorderwinkler“

Copyright: SPÖ NÖ/Werner Jäger

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: