9. Dezember 2022: Einstimmiger Beschluss, konkrete 5-Punkte-Strategie: SPÖ-Themenrat zu neuer Industriepolitik war voller Erfolg!

Während die türkis-grüne Regierung bei der Bevölkerung immer weiter an Vertrauen verliert, punktet die SPÖ mit lösungsorientierter Sachpolitik. Beim gerade jetzt so wichtigen Thema Kampf gegen die Teuerung schreiben die Menschen der SPÖ die höchste Lösungskompetenz zu. Das zeigt, dass wir immer dann am erfolgreichsten sind, wenn wir gemeinsam und geeint ein Thema setzen und uns gemeinsam für unsere Lösungsvorschläge starkmachen. Genau das haben wir bei unserem erfolgreichen SPÖ-Themenrat am Samstag in Wiener Neustadt getan. Bei diesem Themenrat, an dem zahlreiche Delegierte und Gäste aus ganz Österreich teilgenommen haben, haben wir unter dem Motto „Zeit für die Wende. Aufbruch in eine neue Industriepolitik. Aktiver Sozialstaat – Transformation in Krisenzeiten“ ein Thema von großer gesellschafts- und auch tagespolitischer Bedeutung behandelt. Und vor allem: Wir haben mit unserer einstimmig beschlossenen Resolution einen ganz konkreten und umfassenden Masterplan zur Stärkung des Wirtschafts- und Industriestandorts und zur Absicherung und Schaffung von Arbeitsplätzen vorgelegt. Uns geht es mit dem 5-Punkte-Plan unserer Resolution auch darum, sicherzustellen, dass die Energiewende gelingt – und zwar sozial verträglich und mit mehr Innovationmehr hochwertigen Arbeitsplätzenmehr Wettbewerbsfähigkeit und ökologischer Nachhaltigkeit unseres Wirtschafts- und Industriestandorts. Unser 5-Punkte-Plan kombiniert kurzfristig notwendige Maßnahmen (z.B. Gaspreisdeckel – hilft Bevölkerung und Unternehmen) mit langfristig wirksamen Maßnahmen (z.B. Energiewendefonds, aktiver Staat sorgt für Ausbildungsoffensive) – eine kompakte Info zu unserem 5-Punkte-Plan findest du hier.

Erfolgreiche ökologische Wende nur mit politischer Wende

SPÖ-Parteichefin Pamela Rendi-Wagner betonte in ihrer mitreißenden, inhaltlich starken und programmatischen Rede – die Rede im Volltext findest du hier – die Notwendigkeit der ökologischen Wende. „Wir Sozialdemokrat*innen sind bereit, diese Wende zu gestalten – mit einem klaren Kompass“, sagte Rendi-Wagner, die unterstrich, dass die SPÖ dafür einen ganz konkreten Plan hat. Klar ist auch: „Der Weg zu einer erfolgreichen ökologischen Wende führt nur über eine politische Wende in unserem Land!“, betonte unsere Parteichefin beim Themenrat unter großem Applaus. Wie richtig und wichtig die beim SPÖ-Themenrat einstimmig beschlossene Resolution ist, war beim Themenrat oft zu hören. Und auch der renommierte deutsche Ökonom Prof. Dr. Jens Südekum hat die Bedeutung unserer Resolution in seiner Gastrede mehrfach herausgestrichen.

Mit dem Themenrat haben wir einmal mehr gezeigt, dass wir die richtigen Lösungen für unser Land, für unseren Wirtschaftsstandort und die Menschen haben. Ich bitte dich um deine tatkräftige Unterstützung, wenn es darum geht, die Botschaften unseres Themenrats weiterzutragen und deutlich zu machen, dass wir die richtigen Lösungen für ein modernes, soziales und zukunftsfähiges Österreich haben.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: