25. November 2022, 18:00 Uhr: PODIUMSDISKUSSION „Ökosiegel – Mehrwert oder Marketingtrick?“

Wiener Bildungsakademie, Praterstr. 25a, 1020 Wien

Ökosiegel bzw. Ökolabels sind für Konsumentinnen und Konsumenten eine gute Orientierungshilfe. Sei es in Bezug auf Produktion, Nachhaltigkeit oder andere ökologische Gesichtspunkte. In den letzten Monaten sind allerdings diese Ökozeichen durch zahlreiche Skandale und diverse Dokumentationen und Studien in Misskredit geraten.
Wieviel sind diese Zeichen also noch wert? Wie aussagekräftig und glaubhaft sind sie noch? Darüber diskutieren die Wirtschaftsexpertin Ursula Bittner von Greenpeace CEE, der Geschäftsführer von FSC-Deutschland Uwe Sayer, der SPÖ EU-Abgeordneten Günther Sidl und Christian Kaiserseder Leiter der SPÖ Bundes-Themeninitiative Umwelt&Nachhaltigkeit.

Moderation: Angelina Sax
Ablauf:
• Begrüßung durch SPÖ-Bundesbildungsgeschäftsführer Wolfgang Markytan
• Impulsreferat David Steiner
• Podiumsdiskussion mit Ursula Bittner, Uwe Sayer, Günther Sidl und Christian Kaiserseder
• Come together
Anmeldung unter: https://www.nachhaltige-entwicklung.or.at/event/podiumsdiskussion-oekosiegelmehrwert-oder-marketingtrick/
Die Veranstaltung wird als Hybridveranstaltung auch live gestreamt. Mit der Anmeldung stimmt der Teilnehmer an der Veranstaltung Foto- und Videoaufnahmen zu. Es gelten die zum Zeitpunkt der Veranstaltung gültigen gesetzlichen Corona-Bestimmungen.

Auf zahlreiches Kommen freut sich die Bundesthemeninitiative und die SPÖ Bundesbildung

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: