28. Jänner 2022: Sitzung des SPÖ-Bundesbildungspräsidiums in Linz

Die letzte SPÖ-Bundesbildungspräsidiumssitzung fand am Donnerstag 20. Jänner 2022 online aus Linz statt.

In der Linzer SPÖ kam es auch zum Zusammentreffen und Vorbesprechen der nächsten gemeinsamen Projekte mit dem Otto Bauer/Marie Jahoda-Institut sowie dessen Geschäftsführer Georg Hubmann. Auch eine enge Zusammenarbeit mit der Wiener Parteischule ist in diesem Jahr vorgesehen.

Danach wurde die Parteizentrale besucht, ein besonders wichtiger historischer Ort, an dem die Februarkämpfe 1934 ausgelöst wurden. Die Gedenktafel im Hof erinnert an die schlimmen Ereignisse rund um den Versuch der Sozialdemokratie, die Demokratie zu verteidigen.

Heute wird das ehemalige Kino der Partei als Veranstaltungssaal genutzt.

Auch die SPÖ-Oberösterreich-Landesparteivorsitzende Birgit Gerstorfer nahm an der Sitzung teil und umriss nach der ihrer Begrüßung der Erweiterten SPÖ-Bundesbildungspräsidiumsmitglieder die Aufgabenstellungen innerhalb der oberösterreichischen Sozialdemokratie.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: