12. September 2021: SPÖ Bildung Tirol zu Besuch in Wien

Wieder einmal besuchte die SPÖ Tirol Parteischule unter der Leitung von der Landesbildungssekretärin Eva Steibl Wien. Gleich nach der Ankunft am Freitag 10. September wurde das Wiener Rathaus besucht. Empfangen durch den SPÖ-Bundesbildungsvorsitzenden Prof. Dr. Gerhard Schmid sowie dem Wiener SPÖ-Bildungssekretär Mag. Marcus Schober konnte somit ein erster guter Einblick in die Politik der Stadt Wien gegeben werden. Abgeschlossen wurde der Eröffnungstag im Roten Wien Museum mit anschließendem Heurigenbesuch.

Am 2. Tag stand die Stadtführung durch das politische Wien am Programm, am Abend traf man mit Teilnehmer*innen der Wiener Parteischule im legendären „Schweizerhaus“ zusammen.

Zur Abfahrt gab es noch das neue Buch „Zeit.Gespräche“ des SPÖ-Bundesbildungsvorsitzenden als Leseempfehlung für die Bahnfahrt nach Tirol mit.

Wie immer ist der Austausch zwischen den Parteischulen als Vernetzen ein wichtiger Baustein jeglicher Bildungsarbeit. Erst vor wenigen Wochen waren Parteischüler*innen aus Wien in Tirol.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: