9. September 2021, 18.00 Uhr: WBA International: Afghanistan

 Labg. Mag. Marcus Schober live im Gespräch mit Univ.-lektor Dr. phil. Sarajuddin RASULY, Sachverständiger für die politische Lage in Afghanistan sowie unter anderem Mitglied der “UN-Übergangsregierung“ für Afghanistan im Februar 1995, und Robert Laimer, Nationalratsabgeordneter, Bereichssprecher für Landesverteidigung und Stellvertretender Obmann des Landesverteidigungsausschusses.
Afghanistan

Nach 20 Jahren westlicher Intervention kündigte die NATO 2021 ihren Rückzug an. Was darauf folgte war ein blitzartiges Verbreiten der Taliban die in wenigen Wochen Kontrolle über das gesamte Land gewinnen konnten. Währenddessen evakuierten westliche Nationen hektisch ihr Personal. Bild- und Videomaterial von dem Chaos am Flughafen Kabul kursierten um die Welt, potentielle Lösungsansätze spalten die Gemüter.

Hat der Einsatz überhaupt etwas gebracht? Welche Fehler wurden begangen? Wie geht es mit Afghanistan weiter? Sind nur einige der vielen Fragen die nun offen sind.

Für die Wiener Bildungsakademie gibt es keinen besseren Anlass das neue Format „WBA International“ zu starten, das sich ausschließlich mit geopolitisch relevanten Themen auseinandersetzt.

Donnerstag 9.9.2021. 18 Uhr auf Youtube, Twitch und Facebook.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: