6. September 2021: Alles Gute für den Schulstart!

In den Bundesländern Wien, Niederösterreich und Burgenland wird das neue Schuljahr für 480.000 Schüler*innen gestartet. Somit kommen nach den Sommerferien wieder die Kinder in den Klassenräumen zusammen.

SPÖ-Bundesbildungsvorsitzender Prof. Dr. Gerhard Schmid: „Es wird ein besonderes Schuljahr. Die Corona Herausforderung bedeutet mit der Pandemie zu leben und trotzdem möglichst nahe an die Normalität herankommen. Gerade in diesen schwierigen Zeiten wird es notwendig sein, dass Disziplin von allen Seiten gelebt wird. Denn nur gemeinsam können wir es schaffen unser großes Ziel aufrecht zu erhalten: Die Schulen dürfen nicht mehr geschlossen werden! Denn Bildung ist das Vehikel für ein gutes Leben als auch für politische Beteiligung an unserem gesamten Leben!“

SPÖ-Bundesgeschäftsführer Wolfgang Markytan ergänzt: „Gerade in diesem Jahr werde ich noch genauer auf die Situation in der Schule achten. Meine Tochter wird heute eingeschult und freut sich auf die Zeit mit vielen neuen Erfahrungen als auch neuen Freund*innen. Alles muss daran gesetzt werden, den Kindern eine sorgenfreie Schulausbildung als auch eine zukunftsfähige Ausbildung mitzugeben.“

Wir wünschen allen einen wunderschönen und sorgenfreien Schulstart

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: