9. Oktober 2020: Herzliche Gratulation zum Geburtstag lieber Heinz Fischer!

Die SPÖ-Bundesbildungsorganisation wünscht dem großen Erwachsenenbildner und Bundespräsidenten a.D. alles Gute zum heutigen Geburtstag.

Nehmen seinen zahlreichen politischen Funktionen und Mandaten, unter anderem Wissenschaftsminister und Präsident des österreichischen Nationalrates ist er stets ein Mann der Bildung geblieben. Dazu wurde er am 26. April 2016 vom Vorstand des Verbandes Österreichischer Volkshochschulen nach Ende seiner Amtszeit als Bundespräsident in die Funktion des Präsidenten des Verbandes Österreichischer Volkshochschulen, die er bereits vor seiner Wahl zum Bundespräsidenten inne hatte, gewählt. Zusätzlich ist er Ehrenbürger von Wien und Graz.

Wir gratulieren sehr herzlich und erinnern uns besonders gerne an das Spiel seiner beider Lieblingsklubs, welches der SPÖ-Bundesbildungsvorsitzende Dr. Gerhard Schmid zu Heinz Fischers 80. Geburtstag organisierte: ASV 13 gegen Rapid Wien!