10. Mai 2026: Terminvorschau: Zamgsetzt – Einladung & Info – Miteinander statt nebeneinander in der Seestadt: am 6. Juni 2026, Eva-Maria-Mazzucco-Platz, 1220 Wien

Zamgsetzt: Miteinander statt nebeneinander in der Seestadt, 6. Juni ab 16 Uhr am Eva-Maria-Mazzucco-Platz, 1220 Wien


Wie oft gehen wir im Alltag einfach aneinander vorbei, ohne uns wirklich wahrzunehmen? Das sozialdemokratische Nachbarschaftsfest “Zamgsetzt” in der Seestadt schafft Raum für Begegnung und macht Gemeinschaft erlebbar. Bei Kaiserschmarren und kühlen Getränken (gegen freie Spende an die Volkshilfe und solange der Vorrat reicht) laden wir ein, sich an einen gemeinsamen Tisch zu setzen. Grätzl-Bewohner:innen jeder sozialer, generationaler und kultureller Herkunft sind herzlich willkommen, auf unsere jüngsten Gäste wartet eine Kinderschminkstation.

Wer möchte, nutzt die Gelegenheit zum Austausch mit anwesenden Mandatar:innen und Aktivist:innen der SPÖ. Wir wollen wissen: Was bewegt dich im Grätzl? Was braucht die Seestadt? Die gesammelten Impulse fließen direkt in die Arbeit der SPÖ Donaustadt vor Ort ein, denn wir wollen das Viertel gemeinsam mit euch gestalten. 

Wir laden außerdem zu einem Kleider-und Spielzeugtausch für gut erhaltene Kinder- und Jugendkleidung sowie Spielsachen ein. Nutzt die Gelegenheit zum Stöbern und nehmt neue Schätze für eure Kids mit nach Hause!

Die Veranstaltung wird von Teilnehmer:innen des 59. Lehrgangs der Wiener Parteischule in Kooperation mit der SPÖ Donaustadt und der Sektion 27 organisiert. Schaffen wir gemeinsam einen Raum für Begegnung, Gemeinschaft und nachbarschaftliches Mit- statt Nebeneinander!

Die Einladung, siehe unten, darf gerne vielfach geteilt werden:



Zamgsetzt: Samstag, 6. Juni ab 16 Uhr am Eva-Maria-Mazzucco-Platz, 1220 Wien

Hinterlasse einen Kommentar