26. August 2022: Benchmarking – Colours of Love – ab 10 Uhr beim Liesingbach

Was machen Farben mit uns und wie können wir in (mit)der Auseinandersetzung damit lernen und uns und unsere Umgebung verändern. Im Zuge des Projekts „ I_Improve“ wurde ein einzigartiger Prozessgestartet, der Partizipation und Inklusion in den Vordergrund stellt.

Benchmarking – Colours of Love versucht durch künstlerische Akzente die Lebensqualität auf der kommunalen Ebene gemeinschaftlich zu verbessern. Das Projekt greift direkt in das Lebensumfeld der Menschen, bindet diese ein und mit einer Vielzahl von Farben wird eine lebensfrohe Gestaltung der direkten Umgebung hervorgerufen.

Feiern wir das Leben! Feiern wir die Farben! Feiern wir die Kunst!

Der Liesingbach ist einer der vielen belebten und schönen Teile Liesings. Er wird von vielen Anrainerinnen und Anrainern zum Verweilen und entspannen genutzt, er ist eine Oase der Ruhe inmitten des schönen Bezirks Liesing. Dieser Ort ist ein wichtiger Konsumfreier Raum der zur hohen Lebensqualität in Wien beiträgt.

Der Liesingbach lädt ein zum Flanieren und die Natur zu genießen. Auf Initiative der SPÖ Liesing nehmen wir auch heuer die Pinsel in die Hand um einen weiteren Teil entlang des Liesingbaches sowie den Herbert Mayr Park bunter zu machen und Bänke farbenfroh neu zu gestalten.

Mach mit und verschönere deinen Bezirk!

BenchMarking – Colours of Love versucht durch künstlerische Akzente die Lebensqualität auf der kommunalen Ebene gemeinschaftlich zu verbessern. Das Projekt berührt direkt das Lebensumfeld der Menschen, bindet diese ein und gestaltet deren Welt farbenfroh.
Feiern wir das Leben! Feiern wir die Farben! Feiern wir die Kunst!

Freitag 26. August 2022, 10:00 bis ca. 16:00 Uhr
Treffpunkt: Herbert Mayr Park, Lehmanngasse/Fabergasse

Bei Schlechtwetter wird die Veranstaltung verschoben (neuer Termine wird über Facebook bekannt gegeben)

Möchtest du eine Bank gestalten?
Dann reservierst du dir eine Bank am Besten per Mail unter wien.liesing@spoe.at,
telefonisch erreichst du uns unter 01 865 35 68 von 18.7. – bis 6.8.2022 und ab 22.8. zu folgenden Zeiten:
Montag und Dienstag von 09:00 bis 19:00, Mittwoch und Donnerstag von 09:00 – 16:00 und freitags von 09:00 – 12:00.

——————–
~~~~~~~~~~~~~~~

Informationen zum Liesingbach:
Auf 18,4 Kilometer fließt der Liesingbach durch das Wiener Stadtgebiet. Die erste Hälfte wurde bereits renaturiert. Nun folgt die zweite Hälfte auf dem insgesamt 9,2 Kilometer langen Abschnitt zwischen Kaiser-Franz-Josef Straße und Großmarktstraße.

Das Projekt wird die Hochwassersicherheit als auch die Gewässer- und Wasserqualität des Liesingbaches entscheidend verbessern. Für Besucherinnen und Besucher und für Tiere und Pflanzen bringt die Neugestaltung der Uferbereiche darüber hinaus deutlich mehr Grünraum.

Seit Juni 2021 gibt es ein neues Infocenter, das über die Renaturierung des Liesingbachs informiert. Es bietet eine permanente, teils interaktive Ausstellung zum Großprojekt „Integrativer Hochwasserschutz Liesing“ und ist für einen Besuch mit der ganzen Familie bestens geeignet. Öffnungszeiten: Donnerstag, Samstag und Sonntag von 12 bis 16 Uhr23., Gutheil-Schoder-Gasse 19 Eingang neben dem Uferbegleitweg, direkt beim Rückhaltebecken InzersdorfDer Eintritt ist kostenlos!

Thomas Peschat