29. August 2021: Silber in Tokio für Triathlet Florian Brungraber

Wieder einmal herzliche Gratulationen an unsere Sportler*innen in Tokio. Heute Nacht holte der Oberösterreicher Florian Brungraber eine weitere Medaille für Österreich.

Seine beeindruckende Geschichte hat er in einem Interview zusammengefasst: „Nach dem Unfall im Jahr 2011 hat sich die Unterwassertherapie zunächst zum Brustschwimmen und später zum Kraulen entwickelt. Um mehr Sportmöglichkeiten zu haben, habe ich mir Ende 2013 ein Handbike gekauft Rennrollstuhl, kann ich am Triathlon teilnehmen. 2014 habe ich spontan bei einem Triathlon-Event in Linz mit dem Rennen begonnen. Danach war für mich sofort klar, dass ich unbedingt weitermachen möchte.“ (tips.at, 22.04.2017; triyourlife.at, 05.03.2017)

Wir gratulieren herzlichst!

Foto

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: