19. August 2020: 90. Geburtstag von Franz Leichter

Wir gratulieren sehr herzlich dem Freund der SPÖ-Bildungsorganisation Franz Leichter. Bei vielen seiner Besuche hatten wir die Möglichkeit uns intensiv auszutauschen. Zuletzt trafen wir persönlich im Sommer 2019 gemeinsam in der Wiener Volkshochschule Urania bei einer Buchpräsentation über die Arbeit seiner Mutter Käthe Leichter zusammen. Am 1. Mai 2020 organisierten die Wiener und Tiroler SPÖ Bildung im Zuge der Online-Ausbildung ein digitales Treffen zur Lage der Demokraten in den USA, vor allem im Wahljahr. Natürlich wurde auch auf die besondere Situation in New York zur Zeit von Corona eingegangen.

Auch die SPÖ Bildungsorganisation besuchte Franz Leichter in New York: 2011 im Zuge von 10 Jahren 9/11 und 2016 im Zuge der US-Präsidentschaftswahlen.

Im Zuge der Recherche über die Arbeit seiner unvergessenen Mutter Käthe Leichter hat sich ein intensiver Kontakt entwickelt. Franz Leichter selbst ist ebenso wie seine Eltern politisch tätig geworden und war als demokratischer Senator in New York erfolgreich tätig.

Lieber Franz! Alles Gute , bleib gesund und wir freuen uns auf deinen Besuch zum 1. Mai 2021 in Wien!

Das Bild zeigt Franz Leichter bei der Bildungskonferenz der SPÖ Wien. (v.l.n.r) SPÖ Bundesbildungsgeschaftsführer Wolfgang Markytan, Wiener SPÖ Bildungssekretär und Landtagsabgeordneter Marcus Schober, State Senator Franz Leichter, Bernd Herger, Mitarbeiter der Wiener Bildungsakademie

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: