17. Juni 2020: Bundesbildungspräsidiumssitzung in Klagenfurt mit Landeshauptmann Peter Kaiser

Auf Einladung des SPÖ Kärnten Landesparteivorsitzenden und Landeshauptmann Peter Kaiser fand die Sitzung des SPÖ-Bundesbildungspräsidiums in der SPÖ Klagenfurt statt. Im Zuge dessen kam es auch im Landhaus zum Zusammentreffen des Bundesbildungsvorsitzenden Gerhard Schmid mit Landeshauptmann Peter Kaiser, ebenso gab es ein zusammentreffen der beiden Landtagspräsidenten: Reinhard Rohr aus Kärnten empfing Ernst Woller aus Wien. Neben einer Landhausführung und einem Austausch über die weitere strategische Bildungsarbeit innerhalb der SPÖ stand auch die Präsidiumssitzung am Programm.

Erstmalig konnte dabei eine neue Technik von Seiten der Wiener SPÖ Bildung eingesetzt werden, welche es erlaubte, auch TeilnehmerInnen, die nicht vor Ort waren in das Geschehen zu integrieren. Dies bedeutet für die Zukunft natürlich, dass wir relativ ortsunabhängig an den wichtigsten Sitzungen teilnehmen können. Gerade in den Überlegungen des Bundesbildungsvorsitzenden ist es ja ein wichtiges Anliegen, die Zusammentreffen nicht immer an den gleichen Orten zu veranstalten.

Im Zuge dessen freuen wir uns auch schon auf die Terminisierung der nächsten Bundesbildungspräsidiensitzungen am Freitag 16. Oktober 2020 in Linz und am Mittwoch 18. November 2020 in Brüssel.

2021 sollen dann noch Salzburg, das Burgenland und die Steiermark folgen.