6. September 2022: PEACE BOX

Die Kinderfreunde Oberösterreich organisieren gemeinsam mit den Regionen aktuell eine Sammelaktion von Kriegsspielzeug. Das Museum Arbeitswelt beteiligt sich im September an der Aktion. 

„Kriegsspielzeug hat in Kinderzimmern nichts zu suchen“, sagt Barbara Bichler, Geschäftsführerin der Kinderfreunde Steyr-Kirchdorf. Ab 1. September steht die Peace Box der Kinderfreunde im Museum Arbeitswelt. Trotz Umbauphase wird die Sammelkiste einen Monat lang zu den Öffnungszeiten zugänglich sein.

Das Gebäude, in dem sich das Museum Arbeitswelt heute befindet, war früher Teil der Österreichischen Waffenfabriksgesellschaft. Dort wo damals Waffen für den Krieg produziert wurden, wird heute demokratiepolitische Bildungsarbeit geleistet, die über die Grenzen der Region bekannt ist.

Als Museum, Bildungsort und zivilgesellschaftlicher Treffpunkt ist es uns daher ein ganz unmittelbares Anliegen, diese Aktion zu unterstützen!

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: