29. November 2021: Sonderausstellung im Museum Arbeitswelt in Steyr: MADE IN STEYR

Über sechs Monate war das Museum Arbeitswelt einer der drei Präsentationsorte der OÖ. Landesausstellung ARBEIT WOHLSTAND MACHT. Aufgrund des großen Publikumsinteresses haben wir uns entschlossen, die Ausstellung im Museum unter dem neuen Titel MADE IN STEYR bis in den Sommer 2022 weiterzuführen. Die geplante Eröffnung mit DI 23. November muss nun verschoben werden.

Trotz erneutem Lockdown möchten wir die Chance nutzen, um über unser Angebot zu informieren. Sobald die Museen in Oberösterreich wieder für Publikum zugänglich sein dürfen, werden auch wir unsere Tore öffnen. Bis dahin bietet die Kulturvermittlung Online-Workshops an.

Die Ausstellung erzählt die Geschichte der arbeitenden Menschen; von ihren Wünschen, Träumen, Ängsten und Zielen. Die Schau gibt Einblicke in Arbeitsalltag, Familienleben und die vielfältigen Herausforderungen, denen die arbeitenden Menschen seit Mitte des 19. Jahrhunderts gegenübergestanden sind.

Informationen zu den Öffnungszeiten finden Sie hier.