29. Juli 2021: Herzliche Gratulation an unsere Judoker*innen Michaela Polleres und Shamil Borchashvili zu den Medaillen bei den Olympischen Spielen!

Und noch einmal dürfen wir als SPÖ-Bundesbildungsorganisation herzlich gratulieren. Am Dienstag gewann in Tokio Shamil Borchashvili die Bronzemedaille beim Judo. Der gebürtige Tschetschene floh aus seiner Heimat im Alter von 10 Jahren und ist erst seit wenigen Jahren Österreicher: „Ich war zehn Jahre alt, als ich nach Österreich kam. Ich bin sehr dankbar, dass ich für Österreich an den Start gehen konnte. Österreich hat mir sehr vieles gegeben. Ich konnte eine Topausbildung abschließen. Ich konnte an den Olympischen Spielen teilnehmen, ich konnte für Österreich eine Medaille machen. Ich hoffe, 2024 sind noch mehr Judokas aus Österreich dabei. Wir werden das Ding rocken.

Er hat vor einigen Jahren die HTL abgeschlossen und zeigt, dass sich Sport und schulische Ausbildung nicht ausschließen. Ebenso wie bei unserer Silbermedaillen-Gewinnerin Michaela Polleres. Auch sie machte ihre Matura an einer HTL und ist derzeit als Sportsoldatin tätig. „Ich habe bis zum Schluss gekämpft, ich habe alles gegeben. Bis zur letzten Sekunde. Es hat leider nicht gereicht. Es ist schon Wehmut dabei. Man steht im Finale, sicher will man gewinnen. Aber ich bin trotzdem zufrieden und glücklich mit der Silbermedaille. Wenn man da oben steht bei Olympischen Spielen bei der Siegerehrung, das ist ein Wahnsinn. Es ist so ein langer Tag, es ist so viel passiert. Ich habe richtig starke Kämpfe hinter mir. Am Ende, dass da eine Medaille herausschaut, das ist unbeschreiblich. Das ist so toll.

Voller Begeisterung schließen wir uns den Glückwünschen an und freuen uns über viele weitere Erfolge!

Bild: https://www.judoinside.com/judoka/86921/Michaela_Polleres/judo-photos

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: