16. September 2024: Ausschreibung für die „Bruno-Kreisky-Preise 2024“

Politische Literatur, die für Freiheit, Gleichheit, soziale Gerechtigkeit, Solidarität, Demokratie und sozialen Zusammenhalt, Toleranz und die Freiheit der Kunst einsteht, zeichnen wir gemeinsam mit dem SPÖ-Parlamentsklub und der sozialdemokratischen Bildungsorganisation mit dem Bruno-Kreisky-Preis für das politische Buch aus. Einreichungen dafür und für den vor drei Jahren mit dem Verein für Wohnbauförderung ins Leben gerufenen Bruno-Kreisky-Preis für sozial-ökologisches Wohnen und Zusammenleben sind bis 15. Oktober möglich – wir sind gespannt!

Bruno-Kreisky-Preis

Der traditionsreiche Bruno-Kreisky-Preis für das politische Buch wird seit 1993 vom Karl-Renner-Institut in Zusammenarbeit mit der sozialdemokratischen Bildungsorganisation und seit 2008 mit Unterstützung des SPÖ Parlamentsklubs jährlich verliehen.

Das Lebenswerk Bruno Kreiskys steht für Freiheit, Gleichheit, Gerechtigkeit, Solidarität, Demokratie, Toleranz und die Freiheit der Kunst. In diesem Sinne wird politische Literatur in mehreren Kategorien ausgezeichnet.

Seit dem Jahr 2023 wird der Bruno-Kreisky-Preis um die Preiskategorie Sozial-ökologisches Wohnen und Zusammenleben in Kooperation mit dem Verein für Wohnbauförderung erweitert.

Projektleitung: Mag. Dr. Michael Rosecker , Stv. Direktor, Bereichsleitung Politische Aus- und Weiterbildung und Grundlagenarbeit
 +43 1 804 65 01-40 // E-Mail Adresse: rosecker@renner-institut.at

Hinterlasse einen Kommentar