29. Juli 2023: ZURÜCK ZUR GERECHTIGKEIT COMEBACK TOUR

94 Bezirke, 9 Bundesländer, eine Sozialdemokratie – Andreas Babler auf Tour durch Österreich!

Unter dem Motto „Zurück zur Gerechtigkeit“ tourt der SPÖ-Vorsitzende Andreas Babler durch Österreich. Im Zentrum steht der Austausch mit der Bevölkerung, mit allen Menschen, die ein Stück des Weges mit der SPÖ gehen wollen, mit neuen und langjährigen SPÖ-Mitgliedern und mit SPÖ-Politiker*innen aus dem ganzen Land. Ziel des SPÖ-Vorsitzenden ist es, alle 94 Bezirke zu besuchen – vom Mühlviertel bis zum Neusiedler See, vom Bodensee bis nach Wien.

Für Andreas Babler ist klar: Politik darf nicht in Hinterzimmern stattfinden, sie lebt von Gesprächen und vom Austausch – von der Friseurin bis zum Büroangestellten, vom neu gewonnenen Mitglied bis zum Landesparteichef.

Österreich leidet unter der höchsten Inflation in Westeuropa und unser Wohlstand schmilzt dahin. Das ist das Ergebnis einer Regierung, die in ihren Hinterzimmern auf die Immo-Investoren und die Konzernchefs hört, aber für die breite Mehrheit der Bevölkerung nichts tut.

Wir brauchen ein Comeback der Sozialdemokratie

Es ist höchste Zeit: Österreich braucht wieder eine Regierung, die die Anliegen der Menschen vertritt. Österreich braucht ein Comeback der Sozialdemokratie, weil nur die SPÖ eingreift, wenn die Preise in die Höhe getrieben werden, die Reichen immer reicher werden und für die Mehrheit der Bevölkerung vom erwirtschafteten Wohlstand immer weniger übrigbleibt. Österreich muss zurück zur Gerechtigkeit.

SPÖ-Bundesgeschäftsführerin Sandra Breiteneder: „Die SPÖ hat 15.000 neue Mitglieder und es werden täglich mehr. Die Zeit für einen Politiker wie Andreas Babler war überreif. Die meisten Menschen haben genug von einer Politik, die vor allem auf die Reichen und Mächtigen hört. Sie wollen mitreden und gehört werden, auch wenn sie keine Millionen am Konto haben.“

SPÖ-Bundesgeschäftsführer Klaus Seltenheim: „Für immer mehr Menschen wird das Leben zunehmend schwierig. 1 Prozent der Bevölkerung besitzt fast die Hälfte des Vermögens und 350.000 Kinder sind von Armut bedroht. 30 Prozent können sich ihren Urlaub nicht leisten – gleichzeitig wissen wir, dass die gestiegenen Konzerngewinne für die Hälfte der Inflation verantwortlich sind. Österreich braucht das Comeback einer starken Sozialdemokratie. Der Titel der Tour ist deshalb Programm: Mit dem Comeback der Sozialdemokratie zurück zur Gerechtigkeit.“

„Comeback der SPÖ – Comeback der Gerechtigkeit“

In den letzten Wochen hat der SPÖ-Vorsitzende bereits 32 Bezirke in Österreich be-sucht, von Mattersburg, über Steyr bis Bregenz. Ab August stehen weitere Bezirke am Programm: In ganz Österreich wird Babler Unternehmen besuchen, an öffentlichen Veranstaltungen (z.B. Kirtag) teilnehmen und Menschen treffen, die sich für die Sozialdemokratie engagieren. Ziel ist es, jeden Bezirk in Österreich zumindest einmal zu besuchen.

Eckdaten und Highlights der Comeback-Tour

Insgesamt 94 Tour-Stationen Tour-HIGHLIGHTS
Die Tourtermine sind so breit gefächert und vielfältig wie die Sozialdemokratie selbst: vom Festivalbesuch beim Frequency in Niederösterreich bis zum Kirchtag in Kärnten, vom Betriebsbesuch bei RHI Magnesita in der Steiermark bis zum Besuch des inte- grativen Betriebs GWS in Salzburg, vom Pflegeheim in Tirol bis zum Stadtstrand in Vorarlberg.


Die nächsten Termine in den Bundesländern sind:
>> 11. und 12. August: Kärnten >> 16. August: Vorarlberg >> 17. August: Tirol >> 18. und 19. August: Niederösterreich >> 21. August: Salzburg >> 22. August: Oberösterreich>> 4. September: Steiermark >> 5. September: Burgenland >> 10. September: Wien
Tour-Infos: Unter http://www.spoe.at/comebacktour gibt es laufend aktualisierte Infos zur Comeback-Tour.


Hinterlasse einen Kommentar