31. Mai 2024: „Rotes Café“ mit Michaela Schmidt und Ferdinand Lacina

> Wie Wirtschaftspolitik sozialdemokratisch geht.<

Am Donnerstag, den 16.5.2024 lud das Team der Bildung Alsergrund zum vierten Event ihrer mit Jahresbeginn gestarteten Veranstaltungsreihe: dem Roten Café.

Das Rote Café ist für alle offen, ein Ort zur Information und Beteiligung für Genoss:innen und alle gesellschaftspolitisch Interessierten.

Am 16. Mai drehte sich im Roten Café alles um Wirtschaftspolitik. Unsere Nationalratsabgeordnete und Wirtschaftsexpertin Michaela Schmidt und unser u.a. Finanzminister a.D. Ferdinand Lacina ermöglichten Einblicke in aktuelle wirtschaftspolitisch relevante Debatten in politischen Gremien in Österreich, nationale und internationale Facts und verdeutlichten Eckpunkte und Perspektiven sozialdemokratischer Wirtschaftspolitik.

Im vollen Raum der Bezirksorganisation Alsergrund wurde bis zur „Sperrstunde“ nachgefragt und diskutiert.

Rückmeldung von Michaela Schmidt und Ferdinand Lacina: „Eine so an Inhalten interessierte Runde. Das hat uns überrascht und gefreut.“ Rückmeldung einer Besucherin und Genossin: „Es war ein Highlight, eine Bereicherung für uns.“

Kommende Rote Cafés:

https://alsergrund.spoe.wien/bildung

– Montag 27.Mai auf Exkursion im Haus der Europäischen Union in Wien. Willkommen! Um 17:00 Uhr im Foyer in der Wipplingerstr. 35.

– Montag 24. Juni 2024 in der BO in der Alserbachstraße 23. Willkommen! 19:00 Uhr. Thema: „Asyl ist ein Menschenrecht“. Zu Gast: Mag. Anny Knapp , Mitgründerin und Obfrau der asylkoordination österreich Das Team der Bildung Alsergrund

Hinterlasse einen Kommentar